Nachruf Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Dietmar Franzke MdL a.D. Sein Ableben trifft uns tief. Wir beklagen den Verlust unseres Ehrenvorsitzenden, der von 1988 bis 2020 als Vorsitzender des Kreisverbandes in ehrenamtlicher Funktion die AWO entscheidend gestaltete. Seine menschenfreundliche Grundeinstellung, sein kluger Gestaltungswille und seine Befähigung, sozialpolitische Ziele in nachhaltige Handlungen umzusetzen, prägten die AWO. Dabei halfen ihm sein Humor und seine Erfahrung aus dem politischen Leben. Hohes Einfühlungsvermögen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Klienten, Kunden, Alte und Kinder und sein werteorientiertes Handeln waren die Basis. Der wirksame und erfolgreiche Betrieb von Frauenhaus, Sozialstationen, Mehrgenerationenhaus, Kindergärten- und Krippen, Tagespflegeeinrichtung und Beratungsstellen belegen seine Qualitäten in der Führung von sozialen Unternehmen in sich wandelnden Zeiten. Wir verabschieden uns in Dankbarkeit und Wertschätzung von einer großen Persönlichkeit. Wir werden unserem Dietmar Franzke stets ein ehrendes Andenken bewahren. Wir werden ihn sehr vermissen. Im Namen der Vorstandschaft und Geschäftsführungen, des Betriebsrates und aller Beschäftigten.AWO Kreisverband Georg Thurner Vorsitzender Kreisvorstand AWO Ortsverein Christa Faltermeier Vorsitzende Ortsvorstand AWO Bezirksverband Michaela Grashei stv. Vorsitzende Bezirksvorstand