NACHRUF Der Landkreis Straubing-Bogen trauert um Herrn Max Winter Kreisrat von 1972 - 1996 Max Winter gehörte dem Kreistag von 1972 bis 1996 an. Er nahm seine Aufgabe sehr gewissenhaft und mit großem Interesse wahr und brachte sich mit seinem enormen Fachwissen als Architekt vorbildlich in die Arbeit der Kreisgremien ein; ein besonderes Anliegen war ihm die Sicherung der Zukunft der Klinik Mallersdorf. Aufgrund seines freundlichen und kompromissbereiten Wesens war er in den Reihen des Kreistages und bei der Bevölkerung sehr geschätzt und beliebt. Max Winter leistete vorbildliche Arbeit für unseren Landkreis Straubing-Bogen und zum Wohle der Menschen unserer Heimat. Sein hohes Engagement wurde 1990 mit der Kommunalen Dankurkunde gewürdigt. Mit Respekt und Dankbarkeit werden wir das Wirken und die Leistung von Max Winter für unsere Heimat stets in bester Erinnerung behalten. Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl. Josef Laumer, Landrat