Nachruf Die Dienststelle des Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Niederbayern und das Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut trauern um Herrn Friedrich Ustrich Ministerialbeauftragter für die Gymnasien in Niederbayern und Schulleiter am Hans-Leinberger-Gymnasium von 1972 - 1986 Sein vorausschauender, nachhaltiger und unermüdlicher Einsatz zum Wohle der niederbayerischen Gymnasien und seine permanente Sorge um den Bestand und die Weiterentwicklung gymnasialer Bildungsideale entsprangen einem hohen Berufsethos, einem großen Verantwortungsbewusstsein und einer bewundernswerten Arbeitskraft. All dies sichert ihm ein ehrendes Gedenken. Anselm Räde Peter Renoth Elisabeth Arnold Ministerialbeauftragter Schulleiter Personalratsvorsitzende