Nachruf Die SPD-Fraktion und der SPD Ortsverein Plattling begleiten heute ihren ehemaligen Sprecher Georg Weiß auf seinem letzten irdischen Weg. Georg Weiß zeichnete sich als gebürtiger Plattlinger vor allem durch sein Verantwortungsgefühl für das Wohlergehen seiner Heimatstadt aus. Über Jahrzehnte setzte er sich für die Bürger des Landkreises ein - als Stadtrat, als Kreisrat, als Kreisvorsitzender der SPD, als DGB-Vorsitzender und als Laienrichter. Mit all seinen Fähigkeiten und Kräften, mit seinem Spürsinn für Ungerechtigkeiten. Das Wohlergehen der Gemeinschaft setzte er dabei stets über das eigene. Seine Familie unterstützte ihn nach Kräften, so wie er stets für sie da war. Seit Beginn seiner schweren Erkrankung fehlen sein Rat, seine Kraft und seine Inspiration - im Kreistag, im Stadtrat, in der Gewerkschaft, in der SPD und all den Vereinen denen er angehörte. Sein Einsatz, sein treffsicherer Humor und seine Zuversicht bleiben uns als Leitlinien unvergessen, so wie er als die Persönlichkeit, die er war. Fraktion der SPD im Stadtrat und Vorstand des SPD-Ortsvereins