Nachruf Das Landshuter Netzwerk trauert um sein Ehrenmitglied Dr. Hanns-Joachim Lössl Dr. Lössl hat sich um den Verein sehr verdient gemacht. Über viele Jahre als Vorstandsmitglied und von 1987 bis 1993 Vorsitzender des Landshuter Instituts hat er den Verein maßgeblich gefördert. In seiner Amtszeit erfolgte die Konsolidierung der drei Arbeitsbereiche, die noch heute ein wesentlicher Teil des Vereins sind: Suchtberatung, Suchtprävention und Seniorenarbeit. Insbesondere die Suchtprävention lag Dr. Lössl am Herzen. Dieser Arbeitsbereich wurde erstmals unter seiner Führung entwickelt und voran getrieben. Das Landshuter Institut war seinerzeit eine der ersten Fachstellen für Suchtprävention in Bayern. Er hat sich stets auch um die Belange der Mitarbeitenden gekümmert und so einen Grundstein für fachlich kompetente, nachhaltige Arbeit für Menschen in unserer Region gelegt. Nach der Fusion von Landshuter Institut und Netzwerk zum Landshuter Netzwerk wurde er 2005 wegen seiner Verdienste um das Landshuter Institut von der Mitgliederversammlung des bereits neuen Vereins zum Ehrenmitglied ernannt. Das Landshuter Netzwerk wird ihn stets in dankbarer Erinnerung halten. Landshuter Netzwerk e.V.