Das Ludwigsgymnasium Straubing trauert um seinen hochgeschätzten ehemaligen Kollegen Herrn Hans Dieter Drton Studiendirektor a. D. Studiendirektor a. D. Hans Dieter Drton gehörte von 1969 bis 2005 dem Kollegium des Ludwigsgymnasiums an und unterrichtete dabei Mathematik und Physik. Als Lehrer mit außerordentlicher fachlicher Kompetenz prägte er viele Schülergenerationen und führte zahlreiche Leistungs- und Grundkurse erfolgreich zum Abitur. Besonders in seiner Funktion als Seminarlehrer für Mathematik konnte er in über 26 Jahren die Begeisterung für seine Fächer und seine Ideale an zahlreiche jüngere Lehrer und Lehrerinnen weitergeben und sie auf ihren verantwortungssvollen Dienst vorbereiten. Die Schulgemeinschaft des Ludwigsgymnasiums wird ihn in dankbarer Erinnerung behalten. Albert Knott Dr. Harald Dobler Schulleiter Personalratsvorsitzender