'Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist'. Johannes 11,25 NACHRUF Trauernd aber mit vielen schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit nehmen wir Abschied von Hans Obermeier Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen. Wer ihn gekannt hat, war stolz, mit ihm befreundet zu sein. Du bist jetzt ein Teil des Himmels, der Sonne, des Mondes und der Sterne, die Du mit vielen lieben Menschen aus unserer Mitte teilst. Die Pfarrei Binabiburg verliert mit Dir eine Persönlichkeit und die gute Seele des Pfarrhofs. Der Platz am Roßstall bleibt nun für immer verwaist, dem Du über Jahrzehnte hinweg ein Mittelpunkt für die Menschen Deiner Heimat warst. Deine Herzlichkeit war für viele Gläubige unserer Pfarrgemeinde, wenn sie ein Schicksalsschlag eingeholt hat, auch ein kleiner Trost in so mancher schweren Stunde. Du warst von 1974 bis 1992 im Pfarrgemeinderat tätig mit viel Engagement, auch das Pfarrfest hast Du mit viel freiwilligen Helfern ins Leben gerufen. Ganz zu schweigen, was Du an vielen Stunden für die Pflege um den Pfarrhof und Friedhof an Arbeiten mit Deinen Freunden zum Wohle der Bevölkerung für uns alle bis zu Deinem Lebensende geleistet hast. Mit großer Wertschätzung und unendlicher Dankbarkeit für seinen Einsatz um die Pfarrei Binabiburg sagen wir auf diesem Weg ein herzliches 'Vergelts Gott'. Pfarrer Werner Kaspindalin Siehe, ich sende einen Engel vor Dir her, Pfarrer i. R. Walter Schnellberger der Dich behütet auf dem Wege und bringe Dich an den Ort, und die Pfarrei Binabiburg den ich bereitet habe. 2. Mose 23,20