Die Stadt Landshut trauert um Herrn Jacob Entholzner Bürgermeister a. D. Tief erschüttert mussten wir die Nachricht vom Tode Jacob Entholzners vernehmen. Erst im Oktober wurde er auf eigenen Wunsch aus dem Stadtrat verabschiedet, dem er insgesamt 18 Jahre lang angehört hat. Während seiner 10-jährigen Amtszeit als 3. Bürgermeister führte Jacob Entholzner den Vorsitz im Sozialausschuss und im Verwaltungssenat und war dabei an vielen richtungsweisenden Entscheidungen maßgeblich beteiligt. Ruhig und besonnen bei hoher sozialer und fachlicher Kompetenz verfolgte er seine Ziele, wobei stets der Mensch im Mittelpunkt aller Bestrebungen stand. Im Stadtratskollegium wie bei der Verwaltung genoss Jacob Entholzner dafür höchste Wertschätzung und größten Respekt. Für seinen vorbildlichen Einsatz im Dienste des Allgemeinwohls werden wir, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Landshut, Jacob Entholzner stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Landshut, den 22. November 2012 Hans Rampf Oberbürgermeister