Die Stadt Landshut trauert um Herrn Karl Amberger Verwaltungsdirektor a. D. Herr Karl Amberger trat im Jahr 1954 in den Dienst der Stadt Landshut ein. Im Jahr 1969 wurde Herr Amberger mit der Leitung des Personalamtes der Stadt Landshut betraut. In dieser Funktion galt er als anerkannte Führungspersönlichkeit von hoher sozialer Kompetenz, Zuverlässigkeit und Loyalität. Sein Wissen, seine Berufs- und Lebenserfahrung und sein immer freundliches und verständnisvolles Wesen dienten gleichermaßen seinem Amt wie auch den Bediensteten der Stadt Landshut. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Landshut werden Herrn Amberger ein ehrendes Andenken bewahren. Landshut, den 26. September 2012 Hans Rampf Michael Ostermeier Oberbürgermeister Personalratsvorsitzender der Inneren Verwaltung