Max Wimmer

Traueranzeige Max Wimmer Die Christlich-Soziale Union im Landkreis Landshut trauert um Herrn Max Wimmer Max Wimmer war von 1967 bis zu seinem plötzlichen Tod Mitglied der Christlich- Sozialen Union im Landkreis Landshut und hat unsere politische Gemeinschaft in den unterschiedlichen Gremien über mehr als 50 Jahre hinweg entscheidend geprägt. Max Wimmer war ein kommunalpolitisches Urgestein. Von 1972 bis 2020 war er Gemeinderatsmitglied, zunächst in Ohu und ab 1978 im Markt Essenbach. Dem Kreistag von Landshut gehörte er von 1972 bis zu seinem Tod an. Er war ein Geburtshelfer des heutigen Landkreises und erwarb sich über die Parteigrenzen hinweg höchstes Ansehen. Mit großer Hingabe setzte er sich bei seiner politischen Tätigkeit für die Weiterentwicklung der medizinischen Versorgung in der Region Landshut ein. Mit Max Wimmer verlieren wir einen politischen Mitstreiter und Freund, der sich stets der kleinen und großen Sorgen der Bürgerinnen und Bürger annahm. Er wird uns immer Vorbild bleiben. In Dankbarkeit werden wir ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Florian Oßner MdB Florian Hölzl Andreas Kölnberger Kreisvorsitzender Vorsitzender Kreistagsfraktion Ortsvorsitzender Ohu-Ahrain