Das Ludwigsgymnasium Straubing trauert um seinen hochgeschätzten ehemaligen Kollegen Herrn Günter Obtmeier Studiendirektor a. D. Herr Günter Obtmeier gehörte von 1966 bis 1993 dem Kollegium des Ludwigsgymnasiums an und unterrichtete die Fächer Deutsch und Sport. Als Seminarlehrer für Deutsch konnte er seinen reichen Erfahrungsschatz an zahlreiche Studienreferendare weitergeben. Sein großes pädagogisches Engagement stellte er nicht zuletzt durch seinen Einsatz im Auslandsschuldienst in Madrid (Spanien) und Bogota (Kolumbien) unter Beweis. Ab Januar 1994 leitete er die Deutsche Schule in Santa Cruz (Bolivien). Die Schulgemeinschaft des Ludwigsgymnasiums wird ihn in dankbarer Erinnerung behalten. Ricarda Krawczak Dr. Harald Dobler Schulleiterin Personalratsvorsitzender